Stephan Farm Über Uns

Stephan Farm
Unser Standort für Wagyu

„Qualität von Anfang an“

… beginnend mit der richtigen Standortwahl.

Schon lange wollen wir uns den Traum vom eigenen Hof erfüllen um qualitätvolle Produkte auf tiergerechte Art und Weise herzustellen. Auf der Suche nach dem richtigen Standort verschlägt es uns vom bergigen Tiroler Zillertal nach Westungarn in das Komitat Zala.

Die weiten Flächen, optimale Bedingungen zur Haltung von Wagyu Rindern, hier in Ungarn haben uns sofort überzeugt. So starten wir im Jahr 2010 mit der Haltung und Zucht.

Über Jahre haben wir nun den Bestand vergrößert und Knowhow, von der Fütterung bis hin zur optimalen Verarbeitung, aufgebaut.

Wir freuen uns alle Ideen und Visionen umzusetzen.
Edelrind-kobe

Unsere Wagyu-Farm

„Stephan Farm Wagyu – Hier fühlen wir uns wohl“

Für uns steht von Anfang an das Tierwohl an erster Stelle. So ist es klar, dass wir in erster Linie auf Qualität und nicht auf Quantität setzen.

Über die Jahre können wir eine entsprechend große Herde aufbauen und unseren Kunden eine regelmäßige Lieferung von Qualitätsfleisch bieten. Unser Interesse besteht darin, groß genug zu sein, um kontinuierlich liefern zu können aber klein genug um auf Massentierhaltung verzichten zu können.

Wir halten an unseren Grundsetzen fest!

Damit es unseren Tieren an nichts fehlt, werden unsere Mutterkühe fast ganzjährig auf der Weide gehalten. Ein immer zugänglicher Stall schützt die Herde vor Witterung. Wir füttern unsere Wagyu Mutterkühe mit Heu aus unserer eigenen Produktion. Dieses stammt von düngefreien  Naturflächen. Unsere Wagyukälber bleiben für mindestens acht Monate bei der Mutter.

Das Wohlergehen und die Gesundheit unserer WAGYU Ochsen ist uns ebenso wichtig. Aus diesem Grund halten wir unsere Mäster in Gruppen mit ausreichend Bewegungsfreiheit auf Stroh. Die großzügigen Stallungen mit Außenbereich sorgen für ein angenehmes Stallklima.

Qualität beginnt nicht erst am Teller!
edelstes-rind-der-welt-kobe

Mehr Informationen findest du hier.
https://www.stephan-farm.com/zucht-wagyu-rind/

Mehr Bilder und Infos gibt es auf unserer Facebook oder Instagram Seite.

Alexander Stephan

Mein Name ist Alexander STEPHAN.

Geboren und aufgewachsen in Tirol. Nach meinem Abschluss der Facharbeiterausbildung in der Landwirtschaftlichen Landeslehranstalt Rotholz (Tirol) startete ich 2010 in Ungarn mit der Landwirtschaft. Seit 2014 ist auch meine Lebensgefährtin Marion im Betrieb tätig. Der Hof wird seither gemeinsam bewirtschaftet.

Unsere Vision ist seit Beginn qualitativ hochwertige Produkte herzustellen, mit dem Augenmerk das Tier mit Respekt und Sorgfalt zu behandeln!

Seit 2017 darf ich mich zu den Diplomierten Fleischsommeliers zählen. Da meiner Leidenschaft zu Fleisch keine Grenze gesetzt ist, habe ich 2018 die Prüfung zum AMA-Grilltrainer absolviert.

Unser Leitspruch „Genuss ist eine Lebenseinstellung„, bezieht sich nicht nur auf den Teller, auch der Lebensgenuss unserer Tiere ist uns sehr wichtig.

beliebte Produkte